12. Projekt von 52 Projekten – Romantisches Pferdeshooting

Ich hatte das Glück mit Tieren aufwachsen zu können. Wir hatten immer Hunde und Katzen. Als ich dann zu Hause auszog, habe ich mir auch bald eine Katze zugelegt. Es wurden dann immer mehr Katzen, dann kam ein Hund dazu, dann ein Pferd, Hasen und Meerschweinchen. “lach”.

Reiten begann ich mit 9 Jahren und ich liebte es auf dem Rücken der Pferde im Wald zu sein , auf Wiesen oder in der Halle mit ihnen zu arbeiten. Leider geht das heute nicht mehr, da ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte, der operiert werden musste und solange ich die Rücken- und Bauchmuskulatur nicht auf ein gutes Level gebracht habe, ist reiten nicht mehr möglich und so wie ich es gemacht habe, werde ich es sowieso nie mehr machen können.

Im Reitstall verbrachte ich sehr viel Zeit und begegnete dort auch meiner seidher langjährigen Freundin Nici. Sie war es auch, die mir zu meinem ersten Pflegepferd verhalf. Und so gab es nach und nach noch mehr Pflegepferde und so auch keinen Tag mehr, bei dem ich nicht sicher auf einem Pferd reiten konnte. Irgendwann dann, habe ich mir ein eigenes Pferd gekauft. Fly…mein Seelnepferd..leider musste ich ihn Jahre später abgeben und er kam in einen Reitstall, was das Letzte war, was ich wollte.
Mein halbes Leben verbrachte ich auf dem Rücken der Pferde. Irgendwie gehört es zu mir. Ich lernte junge Pferde an das Halfter, den Zaun, den Sattel, an den Menschen auf ihrem Rücken und reitete sie zu. Wenn man es schafft, das Vertrauen des Pferdes geschenkt zu bekommen, ist alles möglich und das ist es , was mich so fasziniert an diesen Tieren….eigentlich an allen Tieren.

So war für mich schnell klar, dass ich auch Shootings in meine Projekte nehme, mit Tieren, insbesondere mit Pferden.

Et voila…hier das erste Projekt.

Modell: Mirjam Brüllhardt Bühler
Pferd von Bernhard. Danke von Herzen dafür.
Assistenz: Christoph Speck & Eliane Gehrig