17. Projekt von 52Projekten – Unterwassershooting im Ballkleid

Die Unterwasserfotografie fasziniert mich immer wieder. Der Aufwand ist zwar enorm und für die Modelle vor der Kamrea sicher etwas vom schwersten, doch die Bilder danach entschädigen immer wieder, wie ich finde.

Die Vorbereitungszeit im Schwimmbad für mich bis alles an Ort und Stelle ist und das Licht stimmt, beträgt ca. 40 – 60 Min. Danach kann das Shooting losgehen.

Mit Daniela habe ich schon ein paar Shootings umgesetzt. Sie ist eine Person die immer alles gibt und sich sehr gut einbringt. Auch hat sie immer enorm viele Accessoires und Kleider dabei.

Da es sich anbietet, bei so einem grossen Aufwand, mehrere Shootings an einem Tag zu machen, hatte ich an diesem Shootingtag die liebe Alissa noch vor der Kamera. Sie hat extra in der Wanne zu Hause geübt, die Augen offen zu halten und ich finde, das hat sich definitiv gelohnt.