18. Projekt von 52 Projekten – Black

Für das 18.Projekt Black konnte ich Roswitha Ott als Modell gewinnen, welche von Dagmar Jasenska frisiert und geschminkt wurde.

Ich habe für alle meine Projekte ein Moodboard erstellt. Bei diesem hier waren edle, eher düstere Bilder Inspiration. Als Dagmar jedoch das Bild auf dem Moodboard sah, wo das Modell aus dem Buch Asche pustet, war für sie klar, dass sie auch gerne so ein Bild haben möchte.

Ich war zuerst etwas verunsichert, weil ich nicht recht wusste, wie wir das bewerkstelligen möchten. Christoph, mein Partner, half mir dann, ein altes Buch in”Brand” zu setzen und so zu Asche und verbrannten Blättern zu kommen.

Beim Shooting musste Roswitha ein paar Anläufe nehmen, bis wir wussten, wie hoch sie das Buch halten musste und wie fest sie pusten durfte.

Wer Dagmar, die Visagitin kennt weiss, dass sie eine sehr kreative Frau ist und wenn sie mal loslegt, dann gibt es immer mehrere verschiedene Versionen. So dann auch hier.