16. Projekt von 52 Projekten – One Colour

Diese Bildidee fand ich auf Instagram bei Meiji_nguyen_photography. Er macht sehr viele sehr spezielle Projekte. So auch das Projekt mit nur einer Farbe. Sein Studio scheint einer grossen Industriehalle zu sein..so war auf seinem Bild der Kontrast des schönen dunklen Modells und der kargen Wand extrem.

Also hiess es für mich, eine solche Halle zu suchen. Ich darf sagen, dass ich ein ganz wunderbares Netzwerk habe und schnell fündig wurde. Als Modell haben sich ein paar gemeldet. Ausgewählt habe ich dann die wundervolle Daniela Scire, welche von Jenny Quellmalz von J.Q. Make up Art geschminkt & frisiert wurde.

Viele meiner Freunde hatten weisse Möbel, welche ich Tage zuvor überall eingesammelt hatte und am Shootingtag dann in den 2. Stock hoch schleppte. Gott sei Dank ist mein Modell Daniela eine Frau mit Tatkraft und half mir dabei.

Den grossen Hut, den ihr auf einem Bild seht, habe ich Tage zuvor selber gebastelt. Das war auch eine Geschichte. “lach”… ich kaufte einen weissen Strohhut, der natürlich zu klein war für diese Idee. Also schneidete ich für aussen rum so ein Drahtgeflecht zu und packte das mit weissem Hintergrundpapier vom Studio ein. Tadaaaa… mein Hut war geboren. “lach.