21. Projekt von 52 Projekten – Romantisches Pferdeshooting

Die liebe Franziska Ziiska reitet schon eine ganze Weile und hat mehrere Pflegepferde. Eines davon ist Rubina. Sie ist schon ein wenig älter und war am Shooting dementsprechend ruhiger als die Pferde die ich sonst fotografiere.

Einzig beim weissen Ballkleid schaute sie ein wenig. Aufsitzen damit beim Hof war nicht möglich. Also liefen wir neben ihr bis zum Waldrand und machten zuerst Bilder am Boden. Was ich persönlich wunderschön finde, da die Besitzerin/ das Modell so mit dem Pferd agieren kann und so mehr Verbindung und Nähe entsteht. Als sich Rubina dann langsam an das weisse Ungetüm an Franziska gewöhnt hatte, versuchten wir es nochmals mit aufsteiegen und siehe da! Es klappte und sie erschrack auch nicht, als sie im Schritt vorwärts liefen und es auf ihr drauf raschelte “hihi”.

Shootings mit Pferden liebe ich einfach. Diese Tiere begleiten mich seid meinem 9. Lebensjahr.